Nach dem Saisonauftakt in Pulkau wird die MX Masters Austria – powered by willhaben.at nun in Weyer am Vortag der ÖM gefahren

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Mai 02:39 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Es ist heuer das zweite Motocross-Jahr der Rennserie „MX Masters Austria powered by willhaben.at“ und nach dem Saisonstart in Pulkau wird am 18. Mai 2013 in Weyer gefahren

Weyer. Damit zündet die MX Masters Austria das große Race-Weekend in der Käfer-Arena beim Eisenwurzen Motocross 2013!


Es ist heuer das zweite Motocross-Jahr der Rennserie „MX Masters Austria powered by willhaben.at“ und nach dem Saisonstart in Pulkau wird am 18. Mai 2013 in Weyer gefahren. Damit zündet die MX Masters Austria das große Race-Weekend in der Käfer-Arena beim Eisenwurzen Motocross 2013!


Als aktuell Führende kommen der erst 9-jährige Marvin Salzer (Greenergy MX Team powered by car4you) – Klasse bis 65ccm, Marcel Stauffer (Ducati Salzburg/raceparts.at) – Klasse bis 85ccmJ, Thomas Wolf (ITPM/MSC Tulln) – Klasse bis 85ccmS, Pascal Krieger (ÖMRC St. Georgen) – Klasse Junior, Johannes Klein (Gold Fren) – MX 2 Klasse, Patrick Wimmer (MCC Behamberg/Damianik) – MX Open!


 


Der MSV Weyer erwartet bereits am Samstag zahlreiche Motocross-Piloten, die in den Rennläufen zur MX Masters Austria Rennserie antreten: „Die Strecke ist fertig, wir sind bereit für unser alljährliches Motocross in Weyer“, verrät Andi Brandner vom MSV Weyer.


Für den Promoter der „MX Masters Austria-Rennserie powered by willhaben.at“ Franky Schönhofer ist Weyer ein wichtiges Pflaster: „Wir fahren in Weyer am Vortag der ÖM, was uns natürlich besonders freut“, so Schönhofer, der sich in Weyer höchstwahrscheinlich auf noch mehr Starter freuen darf. Auch einige der starken ÖM-Fahrer aus Tirol, der Steiermark und Kärnten könnten in Weyer die Chance nützen, am Vortag der ÖM zu fahren.


 


Nach dem gelungenen Saisonstart in Pulkau ist das Team der MX Masters Austria bereit für den Auftritt in Weyer: „Wir haben auch wieder die Transponderzeitnahme, und den gewohnten Service“, freut man sich im MX Masters Austria Team.


 


Nach Pulkau gibt es einen sehr interessanten Zwischenstand: In der 65ccm Klasse führt der junge Rainbacher Marvin Salzer (Greenergy MX Team powered by car4you) Auf Rang 2 in der 65ccm Klasse liegt der junge Niederösterreicher Oskar Reichenpfader (MX-Fighters, der Drittplatzierte heißt Florian Dieminger (MSC Seitenstetten).


In der 85ccm KlasseJ ist Marcel Stauffer (Ducati Salzburg/raceparts.at) an der Spitze, die 85ccm KlasseS dominiert Thomas Wolf (ITPM/MSC Tulln). Pascal Krieger ist bei den Junioren die Nummer 1. Johannes Klein (Gold Fren Racing Team/MCC Behamberg) kommt als Leader der MX 2 Klasse nach Weyer.


Patrick Wimmer (MCC Behamberg/Team Damianik) führt in der MX Open Wertung!


 


Wenn man auf den MX Masters Austria Zeitplan für Weyer blickt, dann sieht man, dass Training und Qualifikation zeitig in der Früh beginnen. Bereits um 08:15 Uhr wird die erste MX Masters Austria Klasse in Weyer auf den MX-Track geschickt. Die MX 2 Klasse beginnt auch mit dem ersten Rennen des Tages in Weyer – Start: 11:15 Uhr – Dann werden Leader Johannes Klein, Lokalmatador Lukas Käferbäck, Philipp Käfer & Co im ersten Lauf antreten. Insgesamt werden bereits am Samstag, dem 18. Mai 2013 – 10 (!) Endläufe gefahren… Am Sonntag steigt dann die österreichische Staatsmeisterschaft in Weyer…


 


Alle weiteren Infos unter: www.msv-weyer.at und www.mxmasters.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl