Nach Streit: Beifahrerin stürzt auf A2 aus fahrendem Kastenwagen

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Aug 07:20 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die 28-Jährige erlitt schwere Verletzungen

BEZIRK FÜRSTENFELD. Eine 28-jährige Beifahrerin wollte am Dienstagabend nach einem Streit auf der A2 im Bezirk Fürstenfeld aus einem noch fahrenden Kastenwagen aussteigen. Sie stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei schwer. 


 


Kurz vor 22 Uhrwar ein 38-jähriger Kraftfahrer aus Wien mit einem Kastenwagen auf der A2 in Fahrtrichtung Graz unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Bad Waltersdorf geriet er laut Sicherheitsdirektion Steiermark mit seiner 28-jährigen Beifahrerin aus der Slowakei in Streit. Als die Frau auf dem Autobahnparkplatz Lindegg auf die Toilette gehen wollte, ignorierte das der Lenker und fuhr weiter. Die Frau entriegelte daraufhin rund 500 Meter nach dem Parkplatz die Beifahrertür. Der Lenker versuchte den Wagen anzuhalten und fuhr sofort auf den Pannenstreifen. Bei einer Fahrgeschwindigkeit zwischen 30 und 40 km/h stürzte die 28-Jährige aus dem Fahrzeug und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.


 


 


Der 38-Jährige stoppte den Kastenwagen, sprang aus dem Fahrzeug und leistete Erste Hilfe. Zeugen des Vorfalles verständigten die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung der 28-Jährigen durch ein Rettungsteam wurde sie mit einem Knöchelbruch, zahlreichen Abschürfungen und Prellungen ins LKH Graz gebracht.


 


Die Befragung der Verletzten, des Lenkers und der Zeugen ergab keinen strafrechtlichen Tatbestand. Ein Alkotest des Lenkers verlief negativ.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: