"Mutprobe": 15-Jähriger überfiel Paar in Steyr

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Jän 13:51 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Auch auf einer Tankstelle in Steyr hat der Bursch, der wenig später festgenommen wurde, Personen mit einer Softgun bedroht

STEYR. Ein 15-Jähriger zeigte sich geständig, Sonntagnacht in Steyr ein Paar mit einer Softgun und danach auf einer Tankstelle weitere Personen mit der echt aussehenden Waffe bedroht zu haben. Die Tat habe er als Mutprobe bzw. aus Spaß begangen, so der Bursch.

Der 15-Jährige gab bei seiner Vernehmung zu, den Autofahrer an der Tankstelle mit der Softgun bedroht zu haben. Den versuchten Raub auf das Ehepaar im Bereich der Frauenstiege gab er, nach anfänglichem Leugnen, schließlich ebenfalls zu. Der Überfall sei eine Mutprobe gewesen. Nach dem Raubversuch sei er zu einem Freund und mit diesem dann gemeinsam zu der Tankstelle gegangen. Der 15-Jährige wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Ob dem Burschen noch weitere Taten zugeordnet werden können, wird derzeit geprüft.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: