Murtal: Zwei Lkw-Bergungen binnen 24 Stunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Feb 09:14 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Feuerwehren aus Kleinlobming, Knittelfeld und Saala standen im Einsatz

BEZIRK MURTAL. Gleich zu zwei LKW Bergungen binnen nicht einmal 24 Stunden mussten Feuerwehren aus Kleinlobming, Knittelfeld und Saala ausrücken.

Am 15. Februar, gegen 08:00 Uhr früh, stellte sich im  Ortsteil Kleinlobming in der Gemeinde Lobmingtal  ein 40 Tonnen LKW auf der Meranstraße quer und blockierte die Zufahrt auf das Gaberl.  In der Nacht von 15. auf den 16. Februar wurden die Feuerwehren Kleinlobming und Saala gegen 01:45 Uhr zu einer erneuten LKW Bergung gerufen. Kurz vor der Passhöhe Gaberl stellte sich ein zweiter 40 Tonner quer und blockierte die B 77. Nachdem jeweiligen Absichern der LKW gegen ein Abrutschen, wurden diese ein Stück den Berg hinaufgezogen wo so die Fahrt fortsetzen konnten, so Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Karl Leitner.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: