Murenabgang in Thörl

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Jän 20:45 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Auch eine Reklametafel drohte abzustürzen

BEZIRK BRUCK AN DER MUR. Von der Straßenverwaltung wurde die FF-Thörl am Samstag, den 10.01.2015, gegen 15:25 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung gerufen.
 
Durch einen Murenabgang auf der B20, der Mariazellerbundesstraße, bestand die Gefahr, dass drei Bäume umstürzen und auf die B20 fallen. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin die gefährdeten Bäume umzuschneien.
 
Die Bundesstraße war durch diesen Murenabgang für den Verkehr für mehrere Stunden zwischen Thörl und Kapfenberg komplett gesperrt. Für die FF-Thörl standen das RLF-A 2000 mit 6 Mann bis 16:30 Uhr im Einsatz.
 
Aufgrund des Murenabgangs am Nachmittag auf der B20 rückte die Feuerwehr am Abend abermals aus. Nachdem die Straßenverwaltung eine Fahrspur frei machte, bestand die Aufgabe für die Kameraden darin, die Fahrbahn mittels HD-Rohr zu reinigen. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz wieder erfolgreich beendet werden. Bei diesem Einsatz standen das RLF-A 2000 mit 7 Mann im Einsatz.

Reklametafel drohte abzustürzen

Am Sonntag, den 11.01.2015, gegen 13:40 Uhr wurde die FF-Thörl von einer Privatperson zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Aufgrund eines Sturms drohte die Werbereklame eines Einkaufsmarktes abzustürzen. Um dies zu verhindern wurde die Reklame mittels Arbeitsleinen befestigt. Eingesetzt waren bei diesem Einsatz das RLF-A 2000 mit 4 Kameraden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: