Münzbach: Feuer zerstörte Holzhütte

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Jän 09:05 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Defekter Ofenrohrbogen dürfte Brand verursacht haben - Löschversuche des Besitzers und von Helfern blieben erfolglos

MÜNZBACH. Vermutlich aufgrund eines defekten Ofenrohrbogens brach am Freitag kurz vor 23 Uhr ein Brand in einer Holzhütte in Münzbach (Bezirk Perg) aus.

Die Flammen zerstörten nahezu die gesamte auf einem Waldgrundstück stehende Holzhütte. Ausgebrochen war das Feuer im Dachbereich der Hütte. Der 34-jährige Besitzer wurde während des Eisstockschießens auf den Brand aufmerksam, als die Lichtanlage am Teich plötzlich ausfiel. Er und weitere Eisstockschützen versuchten den Brand mit Feuerlöschern zu löschen, was ihnen jedoch nicht mehr gelang.

Die Flammen hatten sich vom Ofenrohrbogen in Richtung Holzdecke und auf den gesamten Dachstuhl ausgebreitet. Dabei wurden die Elektrokabel im Deckenbereich und an der Wand zerstört. Dies führte zum Ausfall der Flutlichtanlage der Eisstockschützen.

Das Feuer konnte von den Feuerwehren Münzbach und Obernstraß gelöscht werden. Waldbrandgefahr bestand witterungsbedingt keine. Personen wurden nicht verletzt bzw. gefährdet. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht abschätzbar.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: