Motorbootunfall auf der Donau fordert Todesopfer

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Aug 10:37 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die beiden Insassen wurden aus dem Boot geschleudert, nachdem dieses bei Langenzersdorf/NÖ gegen die Steine am Ufer gekracht war - ein Mann erlag im Spital seinen Verletzungen

BEZIRK KORNEUBURG. Ein Todesopfer gefordert hat jener Bootsunfall, bei dem wie berichtet Mittwochabend auf der Donau zwei Männer verunglückt sind.

Das Motorboot dürfte am linken Donaufer nahe des Feuerwehr-Bootssteges mit hoher Geschwindigkeit über die Geschiebeleitschwelle (eine Vorrichtung zur Regulierung der Donauströmung) gefahren sein, berichtete die Feuerwehr Langenzersdorf. Dabei kam es zu einer schweren Kollision des Bootes mit den Felsbrocken, die zur Regulierung des Stroms sich im Flussbett befinden. Der Bootsfahrer dürfte diese übersehen haben. Beide Insassen wurden aus dem Motorboot geschleudert und verletzt. Einer verlor das Bewusstsein und wurde ins Wiener AKh gebracht, wo er an den Unfallfolgen verstarb.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: