Mopedlenkerin von Autofahrer übersehen: Grazerin (56) schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Okt 17:44 2012 von A. Hametinger Print This Article

Zu der Kollision kam es, als ein Pkw-Lenker links abbiegen wollte

GRAZ. Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Moped wurde Mittwochvormittag in Graz-St. Leonhard eine Mopedlenkerin schwer verletzt.


 


Gegen 10:15 Uhr war ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Pkw auf der Technikerstraße in nördliche Richtung unterwegs und wollte in der Folge an der Kreuzung Rechbauerstraße – Technikerstraße nach links in die Rechbauerstraße einbiegen. Vermutlich übersah er dabei eine 56-jährige Mopedlenkerin aus Graz, die stürzte und sich schwer verletzte. 


 


Nach der Erstversorgung wurde die 56-Jährige mit einem Bruch des rechten Unterarmes ins LKH Graz gebracht. Der Pkw-Lenker hatte mehr Glück: er blieb unverletzt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
A. Hametinger

Redakteur

Pressestelle Urfahr

Weitere Artikel von A. Hametinger