Mopedlenker fährt auf Moped auf: 16-Jähriger in Lebensgefahr

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Aug 13:05 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die beiden Burschen waren knapp hintereinander mit ihren Bikes unterwegs gewesen

BEZIRK MÜRZZUSCHLAG. In Lebensgefahr schwebt ein 16-jähriger Mopedfahrer nach einem Verkehrsunfall Samstagabend in Allerheiligen im Mürztal. Ein gleichaltriger Mopedlenker war ihm kurz vor einer Kreuzung aufgefahren, dieser Jugendliche wurde ebenfalls verletzt.


 


Die beiden Freunde waren mit ihren Mopeds gegen 20 Uhr auf der L137 unterwegs. Als einer von ihnen nach links Richtung Sölsnitz abbiegen wollte und wegen Gegenverkehr anhalten musste, dürfte der nachkommende Mopedfahrer zu spät reagiert haben. Mit voller Wucht prallte er gegen das Moped seines Freundes. Beide Lenker stürzten und wurden auf die Fahrbahn geschleudert. Der voranfahrende 16-Jährige zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu, er wurde ins LKH Leoben gebracht, der schwer verletzte zweite Bursche wurde ins LKH nach Bruck an der Mur eingeliefert. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: