Monte Carlo: Beachvolleyball Klopf/Teufl

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Jun 17:50 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Foto mit Prinz als Belohnung für starke Leistung in Monte Carlo

Monte Carlo. Beim Einladungsturnier in Monaco zeigten Lisi Klopf und Valerie Teufl, was in ihnen steckt. Trotz der starken Konkurrenz aus Top-Beachvolleyballnationen wie USA oder Brasilien schafften sie den Einzug ins Halbfinale.



Dort gab es dann zwar eine knappe Niederlage gegen Silva/Santos Lisboa, die Freude über die bis dahin gezeigten Leistungen wurde dadurch aber nicht getrübt. Wohl auch deshalb nicht, weil sich mit Prinz Albert ein bekennender Beachvolleyball-Fan unter den Zuschauern befand und nach der Halbfinal-Niederlage gerne für ein Foto bereit stand.


Am späten Nachmittag bestreitet das Duo der Beach UNION Ried das kleine Finale gegen das Team aus Kanada. Schon jetzt aber sind Lisi und Valerie sehr zufrieden mit dem bisher erreichten und können daher im Spiel im Platz drei ohne Druck aufspielen. Wünschenswert wäre natürlich ein Sieg, denn der Platz auf dem Podium würde etwas mehr Preisgeld als Platz vier bringen.

Der Kaffee um 7,50 € (pro Person) an der Promenade von Monte Carlo könnte dadurch vermutlich etwas besser verschmerzt werden J.


Nächstes Wochenende sind Klopf/Teufl seit dem CEV-Masters in Baden erstmals wieder in Österreich am Start, und zwar beim A-Cup (höchste nationale Turnierkategorie) in Lienz/Osttirol.

Dort werden sie voraussichtlich als Nummer 1 ins Turnier starten und versuchen, diese Position – mit ähnlich guten Leistungen wie zuletzt - zu rechtfertigen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl