Monster Energy X-raid Team führt Desafío Litoral an

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jul 21:15 2012 von Peter Podznik Print This Article

Nani Roma Gesamtführender im MINI ALL4 Racing

ARGENTINEN. Terranova und Roma holen Tagessiege.


 



Die Piloten des X-raid Teams sind in Argentinien nicht zu stoppen. Der zweitplatzierte der Dakar 2012 Nani Roma (ESP)/Michel Périn (FRA) führen im MINI ALL4 Racing in der Gesamtwertung vor Orlando Terranova (ARG)/Paulo Fiúza (POR) und Boris Garafulic (CHI)/Gilles Picard (FRA) – beide Crews pilotieren einen BMW X3 CC.


 


Terranova startete mit einem Etappensieg in das Dakar-Series-Event in Argentinien. Der Argentinier hatte zu Beginn der Wertungsprüfung einige Minuten verloren, konnte diese aber bis ins Ziel wieder aufholen. Er war nur 10 Sekunden schneller als Roma, der mit einem Platten zu kämpfen hatte. Garafulic kam als Dritter ins Ziel.


 


Auf der zweiten Etappe schlug Roma zurück und fuhr die schnellste Zeit. Aufgrund von starken Regenfällen musste die Prüfung am Dienstag auf 195 Kilometer verkürzt werden. Dieser erste Teil führt die Piloten über harten Untergrund durch Kiefernwälder und Gräser. Terranova wurde als Zweiter gewertet vor Garafulic.


CPP.





  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik