Money Maker: Marathon auf der Chinesischen Mauer

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Mai 23:00 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

„Money Maker“ Alexander Rüdiger startet für Buchprojekt vor der aktuellen ORF TV Geldscheffelsaison beim „Great Wall Marathon“ in China

Wien. Warum sich TV Moderator Alexander Rüdiger, der in seiner achten Fernsehsaison das antut, ist leicht erklärt. Getreu seinem Motto „Lebe Deine Leidenschaft und lebe von Deiner Leidenschaft“ nimmt der 44-jährige Wiener die Herausforderung eines der außergewöhnlichsten Marathonabenteuer mit 5164 Stufen auf der Chinesischen Mauer am 17. Mai 2014 in Angriff.

Bereits 2013 übertrafen den Showmaster die Eindrücke und die Platzierungen mit dem 6. Platz beim Nordpol Marathon und dem 3. Platz beim ersten Vulkan Marathon der Welt in der Atacama Wüste seine Erwartungen bei weitem.

„Alleine an diesen unwirklichen Orten einen Marathon laufen zu können ist schon so beeindruckend und verrückt, dass diese Leidenschaft mittlerweile schon echtes Suchtpotential hat“ so der TV Glücksbringer.

Diesmal will der Moderator und Abenteurer der auch ohne einer Startnummer bereits 5000 Kilometer auf Jakobswegen hinter sich gebracht hat wegen eines Buchprojektes dieses außergewöhnliche Erlebnis in Angriff nehmen. Rüdiger strebt ein Buchwerk an wo er anschaulich und nachvollziehbar darlegen möchte wie jeder von und mit seiner persönlichen Leidenschaft (wenn sie denn gefunden wurde) auch finanziell davon leben kann.  

Der Great Wall Run auf und neben der Chinesischen Mauer ist einer der außergewöhnlichsten und imposantesten Läufe der Welt. Es gilt 5164 Stufen wo einige Abschnitte Höchstleistungen mit Stufen von mehr als 60cm(!) Höhe, welche den Körper und Geist auf eine sehr harte Probe stellen, zu bewältigen. Umgeben wird Rüdiger beim Lauf von der beeindruckenden und traumhaften Kulisse der Chinesischen Tianjin Provinz.

Alles Gute wünscht dem sportlichen Moderator auch das Tiergarten Schönbrunnteam um die Pandabären Longhui und Yangyang wo sich der „Money Maker“ tierisch auf sein China Abenteuer einstimmte.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl