Monaco-Flair in Wels: Kart Grand Prix rast durch die Innenstadt

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Aug 23:50 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Großes Rennwochenende am 15. Und 16. August mitten in Wels

WELS. Das dürfen sich nicht nur Rennsportfreunde nicht entgehen lassen. Am 15. und 16. August werden Stadtplatz, Traungasse, Volksgarten- und Pollheimerstraße zur Rennstrecke auf der sich über 30 Welser Teams in ihren kleinen Boliden mit den 9 PS starken Honda Motoren ordentlich matchen. Spannende Überholmanöver, spektakuläre Dreher und knallharte Fights um die vorderen Plätze sind vorprogrammiert. Veranstaltet wird das Megaevent von der Drivers Lounge.

Bereits 2006 hing beim "Wels Grand Prix" Motorengeheul über der Innenstadt und der Geruch von Benzin wehte durch die Straßen - aber auch der Hauch eines kleinen Monacos, bei dem der Rennsport mitten in eine Stadt geholt wird. Hobby-Fahrer und Promis zwängten sich hinter´s Lenkrad und kämpften auf dem Rundkurs um jeden Zentimeter. Und am 15. und 16. August 2015 ist es wieder soweit und "Oberösterreich´s Wirtschaft auf der Überholspur". Unter diesem Motto ist einmal mehr Teamarbeit, Kampfgeist und natürlich fahrerisches Können gefragt. Die Teams der Wirtschafts- und Medienpartnern bestehen zwischen vier und sechs Fahrern, die gemeinsam als Mannschaft um die vordersten Plätze kämpfen. Unterstützt werden viele Fahrerteams von dem einen oder anderen Promi, so hat sich auch Toni Polster für den Samstag angesagt, und wird vielleicht auch ins Renngeschehen eingreifen.
 
Racingpartys
Was wäre ein Grand Prix ohne Party. Veranstalter "Drivers Lounge" und Organisator Manfred Mayr lassen sich für das Motorsportevent einiges einfallen: Wie es sich für den Rennzirkus so gehört, gibt es natürlich auch jede Menge Rahmenprogramm. Für die Teams und Presse gibt es eine Kennenlernparty und am ersten Tag nach den Vorläufen eine offizielle Racing Party am Minoritenplatz, mit Catering von 19 bis 22 Uhr und Live-Musik von Wolfgang Kuttler, der die besten Austropop-Hits auf die Bühne bringt. Die "Erfolgskinder" laden ebenfalls zur Racing Party und zwar in den "Wildwechsel".

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl