Mofafahrerin (15) beim Linksabbiegen von PKW gerammt

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Okt 09:25 2014 von S. C. Print This Article

Der Unfall ereignete sich auf der L69 in Waldenstein. Die verletzte 15-Jährige wurde ins Landesklinikum Gmünd eingeliefert

BEZIRK GMÜND. Eine 15-jährige Mofafahrerin wurde am Donnerstag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der L69 bei Waldenstein (Bezirk Gmünd) verletzt.


Die 15-Jährige aus dem Bezirk Gmünd fuhr Donnerstagabend mit ihrem Mofa auf der Lanesstraße 69 aus Richtung Albrechts kommend Richtung Waldenstein. Unmittelbar vor einem Auto, mit dem eine 25-jährige Lenkerin in dieselbe Richtung unterwegs war, bog die Mofafahrerin plötzlich nach links in einen Güterweg Richtung Großhöbarten ein. Die Autofahrerin wurde durch das Abbiegemanöver überrascht - es kam zur Kollision.

Die Mofalenkerin stürzte und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde mit der Rettung in das Landesklinikum Gmünd gebracht. Der Verkehr musste etwa eine Dreiviertelstunde lang wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.