Mix Fight Night in Wels

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Jän 18:07 2011 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Hauptattraktion des Abends war der Fight um den MMA-Österreichtitel


WELS. Über 500 Fans feierten bei der „Sportnahrung“-Mix Fight Night in Wels den souveränen K.o.-Sieg von Philipp Schranz über Valid Abdurachmanov.


 


Der Wiener wurde nach 1:40 Minuten per Ellbogenhit zu Boden gestreckt.


 


Veranstalterin Jasminka Cive gratulierte dem MMA-Titelverteidiger in der Klasse bis 77 Kilo, überreichte gemeinsam mit Miss Ex-Jugoslawien Claudia Savic von Sponsor Cashpoint den Gürtel und bilanzierte nach 13 tollen Kämpfen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. 


 


Es war eine gelungene Veranstaltung – die Stimmung war perfekt.


 


Die Gegnerin der Linzerin, Anna Smirnowa bekam kein Einreisevisum aus der Ukraine – so musst der Frauen-MMA-Kampf in der Klasse -56 kg abgesagt werden.


 


Dennoch gab es bei dieser Oberösterreich-Premiere, bei der in vier Stilrichtungen (MMA, Thaiboxen, Muay Thai und K1) gekämpft.


 


Lirim Ahmeti, der nach seiner Wai Khru Kampftanzeinlage mit K.o. gewinnen konnte.


Leckerbissen gab es auch im Showprogramm: Karnevalskönigin Jucilene Fernandes-Ferreira sowie Miss Linz Christine Kinateder, die als Ringgirl fungierte, sorgten für attraktive Momente.


 


Die OK-Chefin hat hingegen nun ein anderes Programm: Jasminka Cive muss wegen eines Seitenbandrisses und zweier Meniskusverletzungen im Knie landete auf den Operationstisch.


Beim Grazer Starchirurg Peter Panzenböck, der auch Roy vom Magierduo Siegfried und Roy behandelt hatte, bekommt Cive eine Spezialbehandlung.


 


Der vordere und hintere Meniskus im linken Knie wird operiert, dabei nimmt Panzenböck einen Teil des Knorpels heraus.


 


„Mit diesem züchtet er Billionen von Knorpelzellen, die mir in zwei Jahren wieder eingepflanzt werden. So erpar ich mir ein Kunstgelenk“, erzählt Jasminka. Schon zehn Tage nach dem Eingriff will sie wieder trainieren – für den Kampf um den EM-Titel am 16. April.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

Sportredaktion

O. Schwarzl

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl