Mittelfinger bei Arbeitsunfall abgerissen

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Feb 13:10 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zu dem schweren Unfall kam es in Bad St. Leonhard in Kärnten

BEZIRK WOLFSBERG. Ein 26-jähriger Arbeiter aus Wolfsberg war am Montag gegen 21 Uhr damit beschäftigt, auf einer Drehbank in einem Betrieb in Bad St. Leonhard einen sogenannten Foilstab mit Schleifpapier zu polieren. Dabei trug er Arbeitshandschuhe.

Bei diesem Arbeitsvorgang blieb der 26-Jährige aus bisher unbekannten Gründen mit der linken Hand am rotierenden Werkstück hängen und riss sich dadurch einen Teil des Mittelfingers ab. Beim Versuch die linke Hand zu befreien, verletzte er sich auch die rechte Hand.Der Arbeiter wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der Verletzungsgrad dürfte schwer sein.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: