Mit kopiertem 10-Euroschein einkaufen gegangen

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Jän 08:23 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

70-jähriger Mann wollte mit Falschgeld in Supermarkt in Stegersbach/Bezirk Güssing bezahlen - die Kassierin rief die Polizei

BEZIRK GÜSSING. Ein 70-jähriger Mann aus dem Bezirk Güssing wollte am Montag mit einem kopierten 10-Euroschein in Stegersbach, Bezirk Güssing, einen Einkauf bezahlen.

 


Der an Demenz leidende Pensionist ging Montag in einen Supermarkt, kaufte verschiedene Waren und wollte mit der kopierten Banknote bezahlen. Der Kassierin fiel das auf, sie verständigte sofort die Polizei. Da der Mann dann seinen Einkauf mit einem originalen Euroschein bezahlte, entstand kein Schaden.


Im vergangenen Jahr versuchte der demenzkranke Pensionist bereits zweimal mit kopierten Geldscheinen – einmal mit einer 10-Eurobanknote und einmal mit einer 20-Eurobanknote - zu bezahlen. Die kopierten Geldscheine wurden beschlagnahmt. Der Pensionist wird wegen Herstellung bzw. Weitergabe von Falschgeld dem Gericht angezeigt werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: