Mit einfachen Mitteln Stromkosten senken!

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jän 14:33 2016 von Andrea Zieher Print This Article

Land fördert einkommensschwache Haushalte beim Kauf von effizienten Elektrogeräten

Hohe Stromkosten sind für Haushalte mit niedrigem Einkommen eine große Belastung. Wo das Geld ohnehin knapp ist, fehlen meist auch die Mittel für neue, energiesparende Haushaltsgeräte. Alte "stromfressende" Elektrogeräte können aus Geldmangel nicht erneuert werden. Das erklärt den oft überdurchschnittlichen Stromverbrauch in sozial schwächeren Haushalten.


Bis zu 250 Euro Förderung möglich
Das Land OÖ hilft nun gezielt Haushalten mit niedrigem Einkommen, ihre Stromkosten zu senken. Einkommensschwache Haushalte erhalten eine kostenlose Energieberatung, als Geschenk ein Soforthilfe-Paket zum Stromsparen (z.B. LEDs und schaltbare Steckerleisten) und bis zu 250 Euro Förderung, sofern ein altes Elektrogerät gegen ein neues getauscht wird. Die Aktion bietet eine echte Chance auf eine dauerhaft niedrigere Stromrechnung.


Wer kann teilnehmen?
Teilnehmen können alle Bezieher/innen von Heizkostenzuschuss oder Mindestsicherung bzw. Personen mit einer Befreiung von Rundfunkgebühr (GIS) oder Ökostrompauschale aus dem Bezirk Freistadt. Einfach beim OÖ Energiesparverband unter dem Stichwort "Stromspar-Aktion" anrufen (0800 205 206) und eine Energieberatung anfordern!


Nähere Informationen:
OÖ Energiesparverband, 0800-205-206, [email protected], www.energiearmut.at.


Quelle: www.energiearmut.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Andrea Zieher

So werden Sie kostenlos Energiekosten los!

Weitere Artikel von Andrea Zieher