Mit der Auszeichnung „Trigos OÖ 2015“ holt sich die Brau Union Österreich Gold

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Mai 21:50 2015 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Der TRIGOS ist Österreichs Auszeichnung für „Corporate Social Responsibility“

Linz. Die Brau Union Österreich wurde damit für ihr ganzheitliches Engagement im sozialen und ökologischen Bereich geehrt und konnte vor allem mit der „Grünen Brauerei Göss“ punkten.


 


Die Brau Union Österreich hat es sich zum Ziel gesetzt, die beste Bierkultur für die Zukunft zu schaffen und die österreichische Bierkultur nach sozialen und ökologischen Herausforderungen zu gestalten. Als nachhaltig agierendes Unternehmen setzt die Brau Union Österreich eine Reihe von Initiativen, um die Nutzung erneuerbarer Energieträger zu erhöhen und den Verbrauch an Wärme, Strom und Kraftstoffen zu senken.


 


Leuchtturmprojekt ist die Brauerei Göss, die derzeit zur weltweit ersten „Grünen Großbrauerei“ umgebaut wird. Dafür wurde das Unternehmen im Rahmen einer Gala von der Jury zum Oberösterreich-Sieger in der Kategorie „Ganzheitliches CSR-Engagement / Großunternehmen“ gekürt.


 


DI Dr. Markus Liebl, Generaldirektor der Brau Union Österreich, und Dr. Gabriela Maria Straka, EMBA, Leiterin Kommunikation, PR und CSR bei der Brau Union Österreich, nahmen den Preis im Rahmen der Gala im Panoramasaal des WIFI OÖ stolz entgegen – aus den Händen von KommR Rudolf Trauner, Präsident der WKOÖ, Wirtschaftslandesrat Dr. Michael Strugl, IV-Geschäftsführer OÖ DI Dr. Joachim Haindl-Grutsch, sowie Mag. Daniela Knieling, Geschäftsführerin respACT.


 


„Als innovativstes Brauereiunternehmen Österreichs sind wir uns bewusst, dass wir große Verantwortung gegenüber Gesellschaft, Kunden, Konsumenten und Mitarbeitern tragen. Auch aus diesem Grund ist uns der Einsatz für den Umwelt- und Klimaschutz ein besonderes Anliegen. Darüber hinaus setzen wir zahlreiche Maßnahmen in der Mitarbeiter-Gesundheitsvorsorge sowie – durch die Partnerschaft mit Pro Mente OberösterreichProjekte zum verantwortungsvollen Alkoholkonsum bzw. Prävention bei Jugendlichen. Daher sind wir auch stolz, dass unser Engagement im Bereich der integrierten Nachhaltigkeit nun von der hochrangigen Jury anerkannt wurde“, meint Gabriela Maria Straka dazu. 


 


Damit behauptete sich die Brau Union Österreich unter 30 Unternehmen aus ganz Österreich, die für den TRIGOS 2015 einreichten – 17 davon in der Kategorie „Ganzheitliches CSR-Engagement“.


www.brauunion.at


 


Bildtext:


v.l. Dr. Walter Bremberger, Direktor WK-OÖ,   DI Dr. Markus Liebl und Dr. Gabriela Maria Straka, EMBA, Brau Union Österreich AG,   Mag. Christa Schrauf, Rektorin Diakoniewerk Gallneukirchen,    DI. Dr. Joachim Haindl-Grutsch, GF Industriellenvereinigung OÖ

Quelle: REGIONEWS Presse-Artikel



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder