Mit Traktor 30 Meter abgestürzt: Verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Dez 13:13 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Landwirt (60) war in St. Johann/Tauern (Bezirk Murtal) im steilen Gelände gerade mit Forstarbeiten beschäftigt, als sich das Sicherungsseil am Traktor löste

BEZIRK MURTAL. Ein Landwirt (60) stürzte am Mittwochnachmittag bei Forstarbeiten in St. Johann/Tauern (Bezirk Murtal) mit seinem Traktor 30 Meter in die Tiefe. Der Landwirt hatte seinen Traktor im steilen Gelände mit einer Seilwinde gesichert und war mit Forstarbeiten beschäftigt.

Gegen 17 Uhr betätigte er die Seilwinde um seinen Traktor bergauf zu ziehen. Aus unbekannter Ursache löste sich jedoch das Seil, der Traktor stürzte 30 Meter bergab und kam bei einem gefällten Baumstumpf zum Stillstand. Der Verletzte wurde schließlich von einem Nachbarn im Wald aufgefunden. Der 60-Jährige wurde von der Freiwilligen Feuerwehr St. Johann am Tauern geborgen und vom Roten Kreuz in das LKH Judenburg verbracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: