Mit Pkw im Schlamm steckengeblieben: Diebstahl vorgetäuscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Dez 14:59 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Um den SUV zu bergen, klauten die drei Burschen (23, 24, 24) im Bezirk Leoben einen Bagger, scheiterten jedoch

BEZIRK LEOBEN. Anfang November 2015 erstattete ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Leoben bei der Polizei Anzeige, da ihm sein Pkw gestohlen worden sei. Nach umfangreichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann mit zwei weiteren Insassen (23, 24) selbst mit seinem Fahrzeug unterwegs war und während einer Geländefahrt im Schlamm steckenblieb.

Um den SUV zu bergen, brachen die drei Burschen in einen nahegelegenen Abstellraum ein und besorgten sich ein Seil und vier Holzpflöcke. Der Bergungsversuch scheiterte jedoch. Daraufhin kamen sie auf die Idee, sich einen in der Nähe befindlichen Bagger „auszuborgen“. Der 23-Jährige nahm nach einem mehrere Kilometer langen Fußmarsch den Bagger in Betrieb und fuhr zum Fahrzeug des 24-Jährigen. Nachdem auch der Bagger beim Bergeversuch des Fahrzeuges im Schlamm feststeckte, beendeten die Burschen das aussichtlose Vorhaben und meldeten den Pkw als gestohlen. Nach anfänglichem Leugnen waren die Beschuldigten geständig. Sie wurden angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: