Mit Elektroschocker Einkaufsmarkt in Fischamend/NÖ überfallen

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Jän 08:38 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Kassierin erlitt einen schweren Schock, der zirka 15-jährige Räuber konnte mit der Beute entkommen

BEZIRK WIEN-UMGEBUNG. Ein bislang unbekannter Täter betrat am Montag  gegen 18.30 Uhr einen Einkaufsmarkt in Fischamend, nahm aus einer Vitrine ein Milchprodukt und ging damit zur Kassa, um mit einem 5 Euro Schein zu bezahlen. Als die Kassierin die Kassenlade öffnete, attackierte der Unbekannte die Angestellte mit einem Elektroschocker, woraufhin sie zu Boden stürzte. #+


Der Täter entnahm selbst Bargeld in noch unbekannter Höhe aus der Kasse und flüchtete damit Richtung Hainburger Straße. Als die Kassierin um Hilfe schrie, wurden die anderen Kunden und Angestellten auf das Opfer aufmerksam. Das Opfer wurde durch den Sturz und durch den gegen sie eingesetzten Elektroschocker nicht verletzt, erlitt aber einen schweren Schock. Eine sofort ausgelöste Alarmfahndung verlief vorerst negativ.



Täterbeschreibung laut Polizei:


Vermutlich Ausländer, sehr jung (15-16 Jahre alt), dunkler Hauttyp (wie Inder oder Pakistani), ca. 165 cm groß, bekleidet mit einem grauen Jogginganzug.



Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Fischamend unter Tel.Nr. 059 133 3222 erbeten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: