Mit Auto ungebremst gegen Baum: Sohn des Lenkers verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Dez 08:50 2015 von S. C. Print This Article

Mit Kopf- und Armverletzungen wurde der Bub nach der Erstversorgung an der Unfallstelle auf der L387 in Weinitzen in die Kinderklinik des LKH Graz eingeliefert

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Ungebremst ist am Samstag ein Grazer (42) mit seinem Auto in Weinitzen (Bezirk Graz-Umgebung) gegen einen Baum gekracht. Bei dem Unfall erlitt der Sohn des Mannes Verletzungen am Kopf und an einem Arm. Der Bub wurde in die Kinderklinik des LKH Graz eingeliefert.


Der 42-jährige Grazer war am Samstagabend gegen 18.45 Uhr mit seinem Auto auf der L 387 in Weinitzen unterwegs. Nach einer leichten Rechtskurve im Ortsteil Oberschöckl geriet er aus ungeklärter Ursache mit dem Fahrzeug ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einen Baum. Der im Wagen mitfahrende Sohn des Mannes wurde am Kopf und am linken Arm verletzt. Die Rettung Kumberg brachte den Buben in die Kinderklinik des LKH Graz.


Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ. Die Fahrzeugbergung übernahmen die Freiwillige Feuerwehr Weinitzen-Oberschöckl und der ÖAMTC. Die L 387 war während der Unfallaufnahme rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.