Mit Auto frontal gegen Radlader: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Zwettl/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Dez 05:38 2015 von S. C. Print This Article

Der PKW wurde durch den Anprall in die Luft katapultiert und überschlug sich in ein Feld

ZWETTL. Frontal gegen den Kehrbesen eines Radladers krachte am Mittwoch auf der L71 in Zwettl-Niederstrahlbach ein Lenker mit seinem PKW. Der Wagen wurde dadurch in die Luft katapultiert und überschlug sich. Den Autofahrer brachte die Rettung ins Landesklinikum Zwettl. Der Lenker des Radladers wurde leicht verletzt.


Ein 52-jähriger Firmenmitarbeiter führte am Mittwochnachmittag gegen 17:40 Uhr in der Ortschaft Niederstrahlbach in Fahrtrichtung Zwettl auf der Landesstraße 71 mit einem Radlader Straßenreinigungsarbeiten durch. Auf dem Hubwerk des Radladers war ein hydraulischer Kehrbesen montiert.


Ein Autofahrer (44), der zur selben Zeit auf der L 71 in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war, geriet in einer leichten Rechtskurve aus unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte hinaus und stieß dabei mit der linken Frontseite seines PKW frontal gegen den Kehrbesen. Das Auto wurde hochkatapultiert und überschlug sich in ein angrenzendes Feld.


Der 44-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit der Rettung ins Landesklinikum Zwettl eingeliefert. Der Lenker des Radladers wurde leicht verletzt.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.