Mit 245 km/h über Nordautobahn gerast

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Jun 08:55 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der deutsche Pkw-Lenker wurde bei der Ausfahrt Schrick/NÖ angehalten

BEZIRK MISTELBACH. Sehr viel schneller als erlaubt war am Samstagnachmittag ein Lenker auf der Nordautobahn A5 im Bezirk Mistelbach unterwegs. Beim Nachfahren wurde eine Fahrgeschwindigkeit bis zu 245 km/h am Tacho des zivilen Dienstfahrzeuges abgelesen, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ am Montag.

Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut nahmen den Raser gegen 16 Uhr auf der A5 in Fahrtrichtung Norden wahr. Bei der Ausfahrt Schrick wurde der Pkw angehalten. Beim Fahrzeuglenker handelte es sich um einen 45-jährigen deutschen Staatsbürger. Er wurde der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt, von ihm wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: