Mit 20 Rindern beladener Tiertransporter umgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Sep 11:33 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Anhänger kippte in Göpfritzschlag/NÖ beim Abbiegen auf die Seite - die Tiere blieben unverletzt und mussten in mehrere Ersatz-Lkw umgeladen werden

BEZIRK WAIDHOFEN/THAYA. Der umgestürzter Anhänger eines Tiertransporters sorgte am Dienstagvormittag für einen Feuerwehreinsatz in der Gemeinde Karlstein (Bezirk Waidhofen/Thaya). Der Anhänger war mit 20 Rindern beladen. Sie mussten in mehrere Ersatz-Lkw umgeladen werden. Die Tiere blieben zum Glück unverletzt.

Gegen 07:30 Uhr bog der Lenker des Lkw in Göpfritzschlag von der LB30 aus Richtung Riegers in die Landesstraße Richtung Niederedlitz ein. Dabei kippte der mit 20 Rindern beladene Anhänger auf die linke Seite. Der Anhänger wurde mithilfe des Rüstlöschfahrzeuges der Feuerwehr Karlstein und einer Seilwinde eines örtlichen Landwirtes wieder auf die Räder gestellt. Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr über Nebenstraßen durch Göpfritzschlag umgeleitet. Im Einsatz standen die Freiw. Feuerwehren Göpfritzschlag und Karlstein mit insgesamt zwölf Mitglieder und drei Fahrzeugen, sowie die Polizei mit zwei Fahrzeugen.

http://www.bfk-waidhofen.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: