Mistelbach: 20-Jähriger nach Zusammenstoß mit drei Fahrzeugen eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Sep 19:01 2013 von Eva Wenzelhuemer Print This Article

Der junge Mann war mit Papas Auto und ohne Führerschein unterwegs

BEZIRK MISTELBACH. Einen Unfall mit drei weiteren Fahrzeugen hat am Donnerstagabend ein 20-jähriger Mann in Wilfersdorf verursacht. Der junge Lenker, der keinen Führerschein besitzt, wurde eingeklemmt. Alle Unfallbeteiligten zogen sich teils schwere Verletzungen zu.


Der 20-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach war mit dem PKW seines Vaters unterwegs, ein 18-jähriger Bekannter saß am Beifahrersitz. Auf der Bundesstraße B7, im Gemeindegebiet von Wilfersdorf, fuhr der junge Lenker aus unbekannten Gründen auf den Anhänger des Autos vor ihm auf. Dadurch kam das auffahrende Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit zwei weiteren Fahrzeugen zusammen.


Der Unfalllenker wurde im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er erlitt mehrere Brüche und wurde in das Landesklinikum Weinviertel Mistelbach gebracht. Sein 18-jähriger Mitfahrer kam leicht verletzt davon.

Die Lenker und Mitfahrer der anderen beteiligten Fahrzeuge wurden zum Teil nur leicht verletzt. Eine 56-jährige tschechische Lenkerin hingegen musste mit schweren Rückenverletzungen ins Landesklinikum Weinviertel Mistelbach gebracht werden. An den drei Pkws entstanden Totalschaden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Eva Wenzelhuemer

Redakteurin

Weitere Artikel von Eva Wenzelhuemer