Misshandlung, Raub, Zuhälterei: Rumänische Tätergruppe ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Dez 14:41 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die sieben Männer schlugen in Großraum Graz-Umbegung zu - drei der Beschuldigten wurden bereits festgenommen, nach den übrigen wird gefahndet

GRAZ/BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Nach umfangreichen Erhebungen konnte die Polizei in der Steiermark nun eine siebenköpfige rumänische Tätergruppe ausforschen. Die Beschuldigten stehen im Verdacht in Graz einen Pensionisten beraubt und misshandelt zu haben. Das Opfer wurde schwer verletzt, die Täter flüchteten mit mehreren tausend Euro Bargeld.

Außerdem machten sich die Männer als Zuhälter strafbar, indem eine Prostituierte durch Gewalt gefügig gemacht wurde. Darüber hinaus versuchten die Beschuldigten erfolglos den Geldausgabeautomaten einer Bank in Weitendorf aufzuschweißen. Zwei Täter befinden sich nun in Österreich in Haft, ein Verdächtiger wurde in Rumänien festgenommen. Gegen die vier weiteren Mitglieder der Tätergruppe wurden Haftbefehle erlassen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: