Miss USA gewählt - erstmals ist eine Muslime die schönste Amerikanerin

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Mai 14:33 2010 von Print This Article

Die 24-jährige Rima Fakih konnte sich gegen 50 Konkurrentinnen durchsetzten und gewann den begehrten Titel.

Las Vegas: Die aus dem Libanon stammende Rima Fakih wurde in Las Vegas zur neuen Miss USA gekürt. Die amtierende Miss Michigan konnte sich, obwohl nicht zum Favoritenkreis zählend, gegen die anderen Konkurrentinnen durchsetzen.



Rima Fakih ist die erste muslimische Miss USA, jedoch nicht die erste mit arabischen Wurzeln. Denn, 1983 wurde Julie Hayek eine Halblibanesin zur schönsten US Amerikanerin gewählt.



Der Direktor des amerikanisch-arabischen Anti-Diskriminierungs-Komitees sagte: Das ist ein historischer Moment. Es zeigt die Größe Amerikas und dass jeder eine Chance hat, es zu schaffen.



Die Miss USA Veranstaltung gibt es seit 1952 und der zweite Schönheitswettbewerb in der USA, die Miss America wird seit 1921 veranstaltet. Beide Veranstaltungen beanspruchen den Titel, die schönste Frau Amerikas gewählt zu haben, für sich.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: