Metallkugel durchschlug Windschutzscheibe

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jän 20:24 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Während der Fahrt in Grafenstein, Bezirk Klagenfurt-Land, krachte plötzlich eine 650 Gramm schwere Kugel durch die Autoscheibe - der Lenker und seine Gattin blieben unverletzt

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Riesenglück hatten am Montagnachmittag ein Autolenker und seine Gattin in Grafenstein: Während der Fahrt durchschlug eine metallene Kugel die Windschutzscheibe ihres Autos. Wie sich herausstellte, hatte ein Traktor diese verloren. Die beiden Insassen kamen mit dem Schrecken davon.

Der 64-Jährige aus St. Kanzian war mit seinem Pkw gegen 14.30 Uhr auf der Grafensteiner Landesstraße von Klagenfurt in Richtung Grafenstein gefahren. Auf Höhe Schloss Rain krachte plötzlich ein schwerer Gegenstand gegen die Windschutzscheibe des Autos.

Das Ehepaar dachte nach dem ohrenbetäubenden Knall zunächst an einen Stein oder eine Bombe. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine 650 Gramm schwere Oberlenkerkugel, die bei Traktoren verwendet wird, um landwirtschaftliche Geräte zu befestigen. Gelandet ist das "Geschoss" auf der Rückbank des Autos. Diese Oberlenkerkugel dürfte von einem landwirtschaftlichen Fahrzeug verloren worden sein und ist von einem entgegenkommenden Lkw aufgewirbelt und gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert worden, hieß es von der Polizei.

 


Der Lenker und seine mitgefahrene Gattin überstanden den Vorfall unverletzt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: