Mehrere Verletzte bei Unfällen auf A1 in Salzburg

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Okt 19:50 2015 von P. L. Print This Article

Eine Pkw-Lenkerin krachte im Stau auf ihren Vordermann. - Im Tunnel Liefering kam es zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw. - Zwei Lkw stießen bei Salzburg-Nord zusammen.

FLACHGAU/SALZBURG-STADT. Bei einem Auffahrunfall in einem Stau auf der A1 Westautobahn vor dem Walserberg wurde am Dienstagvormittag eine Pkw-Lenkerin aus Wien verletzt. Die Frau hatte die vor ihr stehende Kolonne nicht wahrgenommen und prallte gegen einen vor ihr befindlichen Anhänger eines Sattelschleppers. 


 


Bei dem Unfall wurde die 47-Jährige unbestimmten Grades verletzt, sie wurde ins Salzburger LKH eingeliefert. Der Pkw wurde durch den Unfall unter den Aufbau des Sattelanhängers geschoben und musste abgeschleppt werden.


 


Kollision nach Fahrstreifenwechsel


 


Im Tunnel Liefering kam es beim Fahrstreifenwechsel eines Lkw zu einer Kollision mit einem Pkw. Der 54-jährige Salzburger war mit seinem Lkw Richtung Kleßheim unterwegs gewesen, als er im Tunnel auf den rechten Fahrstreifen wechselte und gegen den Pkw einer 28-Jährigen krachte. Durch die Kollision geriet die 28-Jährige mit ihrem Wagen ins Schleudern und wurde unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde ins UKH Salzburg eingeliefert. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.


 


Zuvor war es kurz nach Salzburg Nord Richtung Salzburg zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lkw gekommen. Ein 30-jähriger Berufskraftfahrer aus der Slowakei fuhr mit seinem Lkw einem 52-jährigen Lkw Fahrer aus Ungarn auf. Der Sattelauflieger wurde schwer beschädigt, verletzt wurde niemand. Bis zur Räumung der Unfallstelle bildete sich ein Rückstau auf der A1.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: