Mehrere Straftaten in Jochberg und Aurach in Tirol geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 16:55 2013 von Irene B. Print This Article

Auch der Einbruchsdiebstahl in das Waldschwimmbad Jochberg geht auf das Konto der 14, 15 und 19 Jahre alten Burschen

BEZIRK KITZBÜHEl. Die drei Burschen im Alter von 14, 15 und 19 Jahren, wurden am  Montag nach einem Einbruch in ein Vereinsheim in Oberndorf festgenommen.

Nun konnten ihnen auch noch mehrere Sachbeschädigungen in den Gemeinden Jochberg und Aurach nachgewiesen werden. Auch der Einbruchsdiebstahl in das Waldschwimmbad Jochberg am Sonntag geht auf ihr Konto.

So besprühten die Burschen in Aurach u.a. eine Hauswand mit Lackfarbe, beschädigten mehrere Pflöcke eines Weidezaunes, indem sie diese mit ihrem PKW umfuhren und führten dann in einem angrenzenden Feld Fahrübungen mit ihrem PKW durch.

Die bei dem Einbruchsdiebstahl in das Waldschwimmbad Jochberg erbeutete Registrierkasse brachen sie mit einem Messer auf und entsorgten sie anschließend im angrenzenden Wald.

Bei diesen Straftaten hatten sie auch noch Unterstützung von einem 16-jährigen Burschen aus dem Bezirk Kitzbühel.

Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Irene B.

Pressestelle Wels

Weitere Artikel von Irene B.