Mehrere Pistenunfälle in Vorarlberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Dez 18:15 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die verletzten Wintersportler mussten teils mit dem Hubschrauber in Spitäler geflogen werden

BEZIRKE BLUDENZ/BREGENZ. In Zürs im freien Schiraum ca. 100 m unterhalb der Hexenboden-Bergstation zog sich heute um 13.05 Uhr ein 26-jähriger Schifahrer aus Deutschland bei einem selbstverschuldeten Sturz einen Oberschenkelbruch zu. Er wurde mit dem Hubschrauber „Alpin 3“ geborgen und ins Krankenhaus Zams geflogen.

Auf der Nordseite des Tristenkopf/Hasenstrick in Schetteregg kam heute um 11.15 Uhr ein gut ausgerüsteter 61-jähriger Berggeher, welcher  alleine unterwegs war, zu Sturz. Der Mann  stürzte dabei ca. 150 m ab und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber „C8“ mittels Tau geborgen und ins LKH Feldkirch geflogen.

Im Schigebiet Bödele kam heute um 12.40 Uhr im Bereich des Steilhanges des Lank-Liftes (Piste) eine 77-jährige Wanderin aus Deutschland zu Sturz. Die Frau rutschte ohne Fremdverschulden auf einer eisigen Stelle aus und blieb stürzte über den gesamten Steilhang ab.  Die Frau zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Hubschrauber „Gallus1“ in LKH Dornbirn geflogen.

Im Schigebiet Schafberg in Gargellen kollidierten heute um 13.45 Uhr auf der Piste 1 (rote Markierung) ein 14-jähriger Schüler aus dem Bezirk Dornbirn und eine 45-jährige Frau aus Deutschland. Die Frau zog sich einen Schien- und Wadenbeinbruch zu und wurde mit der Rettung in KH Bludenz gebracht.

Am Kriegerhorn in Lech kollidierten heute um 13.30 Uhr auf der Piste 34 (blau markiert) eine 21-jährige Schifahrerin aus Schweden und eine 47-jährigen  Schifahrerin aus Deutschland. Die Frau aus Deutschland zog sich dabei einen Oberschenkelbruch zu. Sie  wurde mit dem   Hubschrauber „Gallus1“ ins LKH Bludenz eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: