Mauthausen: Internationale Großprojekte für Stahlhallenspezialist PEM

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Aug 19:00 2015 von P. L. Print This Article

Das Auftragsvolumen des Unternehmen PEM Buildings liegt bei 30 Millionen Euro im ersten Halbjahr - 20 neue Mitarbeiter wurden wegen der guten Auftragslage angestellt

BEZIRK PERG. Die Auftragslage für den Mauthausener Stahlhallenspezialist PEM Buildings entwickelte sich laut Halbjahresbilanz äußerst positiv, so eine Presseinformation des Unternehmens. Das Auftragsvolumen im ersten Halbjahr 2015 liegt bereits bei über 30 Millionen Euro. 


 


Rund 80 Prozent der Aufträge werden im Ausland getätigt. Der Hauptmarkt liegt in Deutschland, mit dem Bau eines Logistikzentrums am Flughafen Hamburg, aber auch in Ungarn und der Ukraine. "Unsere Kunden aus Gewerbe und Industrie geben schlüsselfertige-komplett Errichtungen in hochwertiger Ausführung in Auftrag. Genau hier setzt PEM Buildings als Generalunternehmer an“, so Mag. Thomas Ennsberger, Geschäftsführer von PEM Buildings.


 


Aufgrund der starken Auslastung wurden 20 neue Mitarbeiter eingestellt, zehn am Hauptsitz in Mauthausen und zehn bei Töchterfirmen in Ungarn und der Slowakei. Große Investitionen im Vertriebsaufbau sind auch in der Slowakei, Rumänien und Ungarn getätigt worden.


 


PEM Buildings wurde 1976 gegründet und ist neben Österreich in sieben weiteren europäischen Ländern (Deutschland, Ungarn, Rumänien, Slowakei, Tschechien, Ukraine und Russland) mit zehn Niederlassungen vertreten. 2003 wurde das Unternehmen in die Firmengruppe Zeman integriert. PEM beschäftigt 150 Mitarbeiter und erzielte 2014 einen Umsatz von 35 Millionen Euro.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: