Mauthausen: Frau und Kinder brachten Diebesgut aus Geschäft

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jän 08:11 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die 40- bis 50-Jährige konnte mit den beiden Mädchen unerkannt entkommen

MAUTHAUSEN. Eine Frau und zwei Kinder waren am Montag in Mauthausen (Bezirk Perg) auf Shopping-Tour - allerdings ohne die Waren zu bezahlen.

Gleich mehrere Bekleidungsstücke wurden gestohlen. Laut Polizei klaute die Frau die Waren gegen 14.15 Uhr, wobei eines der beiden Kinder den vollen Kindereinkaufswagen aus dem Geschäft schob. Weiteres Diebesgut wurde von der Täterin aus dem Geschäft getragen, hieß es.

Ein Mitarbeiter befand sich zu diesem Zeitpunkt vor dem Geschäft und dachte, dass die Waren bezahlt seien. Er wurde kurz darauf von einem Kunden auf den Diebstahl aufmerksam gemacht.

Aufgrund von Zeugenaussagen dürfte die Frau mit einem grau/silberfärbigen Ford Galaxy geflüchtet sein. Die Täterin war zirka 40 bis 50 Jahre alt, die beiden Mädchen waren etwa im Alter von neun und zehn Jahren.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: