Matthäus Schmidlechner erhält Richard Tauber Medaille

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Jun 13:11 2015 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Der Tenor wurde vom Landestheater-Publikum zum Liebling der Saison 2014/2015 gewählt

LINZ. Initiiert vom Verein Freunde des Linzer Musiktheaters wurde im Vorjahr erstmals dieser Preis in Form der von Künstler Felix Dieckmann gestalteten Richard-Tauber-Medaille vergeben und ging damals an Martin Achrainer.


Im Anschluss an die gestrige Rosenkavalier-Vorstellung wurde der Preis dem Publikumsliebling der Saison 2014/2015, Matthäus Schmidlechner, verliehen.


Der Jungensemblepreis ging an Martha Hirschmann und Franz Binder wurde als langjähriges Ensemblemitglied geehrt.


Die Preise wurden von Peter Rieder, Präsident des Vereins Freunde des Linzer Musiktheaters, Landeshauptmann Josef Pühringer sowie Landestheater-Intendant Rainer Mennicken feierlich überreicht. Matthäus Schmidlechner, Martha Hirschmann und Franz Binder zeigten sich tief bewegt und wurden vom anwesenden Publikum gebührend gefeiert.


 


„Der Publikumsliebling 2014/2015“ und Gewinner der „Richard Tauber Medaille“ wurde von Musiktheater-BesucherInnen mittels Wahlkarten gewählt.


 


Die weiteren Auszeichnungen – Jungensemblemitglied und Ehrung eines langjährigen Ensemblemitglieds –  erfolgten per Entscheid durch eine Fachjury aus Vereinsvorstand und Theaterleitung sowie Leitung des Bruckner Orchesters Linz.


www.landestheater-linz.at

Quelle: REGIONEWS Presse-Artikel



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder