Massives Erdbeben der Stärke 8,8 im Nordosten Japans

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Mär 09:59 2011 von Oswald Schwarzl Print This Article

Ein gewaltiger Tsunami raste auf breite Gebiete der Pazifikküste zu – 23 Tote wurden gemeldet

JAPAN. Das Beben wurde auf eine Größenordnung von  8,8 geschätzt, das stärkste in der Geschichte Japans.


 


Wellen von bis zu 10 Metern Höhe wurden von Hokkaido im Norden und Tokushima im Westen bestätigt.


 


Starke Erschütterungen gab es auch in vielen Teilen des Landes, darunter auch Tokio.


 


Drei weitere Beben - der Stärke 7,0 oder höher - gab es innerhalb von 40 Minuten. Die konzentrierte sich auf Offshore im Pazifik in der Nähe von Nordost-und Zentral-Japan.


 


Um 3:50 PM, kam ein Tsunami in der Höhe von mehr als 7,3 Meter in Soma Port und in der Präfektur Fukushima an, fegte Häuser nieder. Die Polizei hat eine Masse von Evakuierungen angeordnet. 


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl