Massive Ausschreitungen bei Eishockeyspiel in Innsbruck

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Sep 10:17 2013 von Eva Wenzelhuemer Print This Article

Vier Personen wurden festgenommen, fünf Polizisten verletzt

INNSBRUCK. Am Sonntag kam es bei einem Eishockeyspiel zwischen dem HC TWK Innsbruck und HC Bozen zu Ausschreitungen, bei denen fünf Polizisten verletzt wurden.

Ein Mann, der mit einem Fanbus der des HC Bozen angereist war, hatte während des Eishockeyspieles einen pyrotechnischen Gegenstand gezündet. Daher wurde er beim Verlassen der Olympiahalle kontrolliert. Während der Identitätsfeststellung kam es zu massiven Ausschreitungen von Seiten der HC Bozen Fans gegen die einschreitenden Beamten.

Die Lage konnte erst durch die Unterstützung mehrerer Funkstreifen unter Kontrolle gebracht werden. Es kam zu zwei Festnahmen wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt sowie zu zwei Verwaltungsfestnahmen. Dabei wurden insgesamt fünf Polizisten unbestimmten Grades verletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Eva Wenzelhuemer

Redakteurin

Weitere Artikel von Eva Wenzelhuemer