Maradona über Messi: Er wird die WM gewinnen

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jun 22:40 2010 von Oswald Schwarzl Print This Article

Der Weltstar geht auf Torjagd

 


WM. Nachdem für Lionel Messi bei der FIFA-WM 2006 in Deutschland nur eine Nebenrolle vorgesehen war, ist sein aktueller Trainer Diego Maradona davon überzeugt, dass er Argentinien 2010 zum Titel schießen wird.


 



Neben dem Platz haben die beiden besten argentinischen Kicker aller Zeiten hingegen wenig gemein. Maradona spazierte häufig mit der Attitüde eines Rockstars durch sein bewegtes Leben. Messi kommt dagegen eher wie ein Chorknabe daher. Dribblings, Tricks, Hauptsache Fußball.


 


"Ich kann mich immer noch verbessern. Es gibt immer Schwächen, an denen man arbeiten kann", meint der Torschützenkönig der Primera Division, der bei seiner ersten WM vor vier Jahren in Deutschland noch eine Nebenrolle spielte. Unter Maradona soll er nun endgültig zum Hauptdarsteller werden. "Er wird die Führung übernehmen. Wir vertrauen ihm bedingungslos. Messi wird die WM gewinnen", sagt der inzwischen 49 Jahre alte Coach.



 



Der argentinischen Nationalmannschaft konnte Messi allerdings noch nicht seinen Stempel aufdrücken. Auch sein Beliebtheitsgrad in der Heimat ist mit jenem Maradonas nicht vergleichbar. Da Messi bereits im Alter von 13 Jahren mit seinen Eltern nach Spanien ausgewandert war, um sich dort von Barca eine Hormontherapie zur Behandlung seiner Wachstumsstörungen finazieren zu lassen, wird in seinem Geburtsland immer wieder an seinem Patriotismus gezweifelt.


 


"Nichts macht mich wütender, als der Vorwurf, dass ich nicht mit jeder Faser meines Körpers Argentinier sei", sagt Messi. Der Weg in die Herzen seiner Landsleute führt in den kommenden Wochen über Südafrika.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

Sportredaktion

O. Schwarzl

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl