Manfred Eisenknapp Staatsmeister im Tischtennis und Österreichischer Meister im Tennis

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Aug 09:32 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Kürzlich fanden in Stockerau die Staatsmeisterschaften im Tischtennis der Behinderten Sportler statt

Attnang-Puchheim. Die Sportler vom UBSV Attnang - Vöcklabruck kehrten mit tollem Erfolgen von den Titelkämpfen zurück. Manfred Eisenknapp holte sich in der Schadensklasse 10 den Staatsmeistertitel im Einzel und im offenen Bewerb den dritten Platz. Karl Schürrer holte sich in der Klasse 7 den Vizestaatsmeistertitel und im offenen Bewerb ebenfalls Platz drei. Rudi Gföller belegte in der Klasse 9 den dritten Rang und gemeinsam mit Manfred Eisenknapp erreichte er im Doppel den Vizestaatsmeistertitel. Der UBSV Attnang - Vöcklabruck gratuliert seinen erfolgreichen Athleten.


 


Vergangenes Wochenende fanden in Enns die Österreichischen Meisterschaften im Amputierten Tennis statt.


Manfred Eisenknapp und Karl Wieser belegten jeweils im Einzel den dritten Platz. Beide hatten in der ersten Runde ein Freilos und stiegen erst im Achtelfinale ins Turnier ein. Eisenknapp besiegte zuerst seinen Teampartner aus Oberösterreich Gerhard Jagsch und anschließend den Tiroler Wolfgang Bliem. Im Halbfinale kam gegen Hannes Offenbacher aus der Steiermark in 2 Sätzen das aus.   Im Achtelfinale besiegte Karl Wieser Andi Leinweber aus der Steiermark und im Viertelfinale Günter Musel aus Kärnten ehe er sich im Halbfinale dem späteren Sieger Matthias Höll aus Salzburg knapp geschlagen geben musste.


Im Doppelbewerb holten sich Eisenknapp / Wieser ohne Satzverlust den 5. Österreichischen Meistertitel in Folge!!! Gratulation den UBSV Athleten.



Ergebnis Doppelbewerb:


1. Manfred EISENKNAPP / Karl WIESER UBSV Attnang/Vöcklabruck / OÖ.


2. Günther Musel / Peter Hawliczek / Kärnten


3. Ferdinand Mader / Josef Wenschur / Tirol
3. Matthias Höll / Max Riedmann / Sbg./ Tirol

Mit diesem tollem Ergebnis, können wir uns schon auf die Oberösterreichischen Tennis Landesmeisterschaft am Samstag, 23. August im Tenniscenter Vöcklabruck freuen. Spielbeginn ist 10:00 Uhr



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl