MX-Staatsmeisterschaft in Weyer

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Mai 10:12 2010 von Oswald Schwarzl Print This Article

Ossi Reisinger schaffte den Sprung zurück an die Spitze

 


WEYER. Von 22. – 23. Mai war Weyer Austragungsort der Motocross-Staatsmeisterschaftsläufe. Am 22. Mai ging der Teambewerb über die Bühne. Die Nachwuchsklassen des Nö. West-Cup mussten aufgrund der schwierigen Streckenverhältnisse leider abgesagt werden.



 


Der Regen der vergangenen Tage zeigte seine Spuren auf der Rennstrecke. Teile der Strecke wurden zu tiefen, schlammigen  Passagen die den Fahrern alles abverlangten.


 


Am Sonntag war dann die Elite am Start. Bei der MX-Jugend Klasse konnte sich mit zwei Laufsiegen Lukas Stucken, vor Maximilian Hartl und Daniel-David Egger durchsetzen.  In der Klasse MX-Junioren schaffte es Michael Kratzer mit einem dritten und einem ersten Platz an die Spitze der Staatsmeisterschaftswertung und führt sie punktegleich mit Paul Moser an. Lukas Neurauter ging in beiden Läufen als zweiter durchs Ziel und zeigte eine konstante Leistung.


 


Dann war es soweit. Die MX-Open, die Königsklasse der Motocross-Staatsmeisterschaft ging an den Start. Schon die Qualifikation verlangte den Fahren alles ab. Immer wieder spielte das Wetter verrückt doch tausende Zuschauer trotzten den Wetterkapriolen und wurden mit einem perfekten Event belohnt.


 


Nach der Qualifikation ging Schmidinger Andreas vor Lokalmatador Ossi Reisinger ins Rennen. Bereits nach dem Start setzte sich aber Ossi Reisinger an die Spitze des Feldes und machte Runde für Runde Meter gut. Ossi Reisinger gewann den ersten Lauf vor Peter Reitbauer und Manuel Obermair. Der zweite Lauf war an Spannung, packenden Überholmanövern und waghalsigen Sprüngen kaum noch zu überbieten.


 


Ossi Reisinger kam nicht ganz zu gut weg, konnte aber nach wenigen Runden wieder seinen Platz an der Spitze wieder einnehmen und verteidigte diesen bis zum Schluß. Mit über sechs Sekunden Vorsprung gewann er auch den zweiten Lauf vor Kurt Machtlinger und Peter Reitbauer.


 


Ossi Reisinger übernimmt somit die Gesamtführung in der österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft!




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

Sportredaktion

O. Schwarzl

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl