MAGNA RACINO SPRING TOUR 2013: Das war die Magna Racino Spring Tour Pressekonferenz

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Apr 21:55 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

"Ein Nennergebnis das glücklich macht und fast keine Absagen", fasst Magna Racino Manager Marcus Wallishauser das riesengroße Reiterinteresse an der dreiwöchigen Tour im Magna Racino zusammen.

Baden. Knapp 900 Pferde haben wir in der ersten und dritten Woche, knapp 1.000 sind es in der zweiten, und damit sind wir sehr zufrieden", so Marcus Wallishauser bei der Pressekonferenz. Im Vorfeld wurde schon fleißig gearbeitet, das komplette Parcoursmaterial mit rund 650 Stangen und 120 Seitenteilen auf Hochglanz gebracht, rund 830 Laufmeter Banden montiert und viele neue Ideen umgesetzt. Wie zum Beispiel der umgestaltete Public- und VIP-Gastronomie-Bereich oder das neue Racino Lounge Zelt zwischen erstem und zweiten Parcoursplatz. Ein Geheimtipp übrigens nicht nur für italienische Köstlichkeiten und frische Kuchen, sondern auch als gemütlichen Platz in der Abendsonne.

Als "idealen Freiluftsaisonauftakt" nennt Alpenspanteam- und GLOCK Rider Gerfried Puck die Magna Racino Spring Tour. Er hat sowohl seine Jungpferde als auch seine Profis" mit und freut sich schon auf die Ankunft seiner Lebensgefährtin Kathrin Pfingstl samt dem gemeinsamen Sohn Tobias, die aus den drei Wochen quasi ein Familienhappening machen werden. "Super ist es, dass wir heuer auch auf Grasboden reiten können", meint der Deutsche Meister Marc Bettinger im Interview. Er war letztes Jahr der "Cash King", räumte eine Prüfung um die andere ab und will heuer auch wieder erfolgreich durchstarten.

Durchgestartet ist der erst 17-jährige Ire Bertram Allen schon längst. 2012 holte er mit seinem Juniorenteam Europameisterschafts-Gold hier im Magna Racino und die drei Wochen will er für seine jungen Pferde nutzen. Das hat auch Vielfachstaatsmeister Anton Martin Bauer vor. Er hat außerdem zwei Pferde für die Große Tour mit und kennt die Plätze hier in- und auswendig, denn seit Februar steht er mit seinen Pferden im Magna Racino. Im Sommer erfolgt aber der große Umzug auf den Sonnenhof, die neue Anlage in Maria Ponsee (Nähe von Tulln).

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl