Lookin At Lucky ist der neue Favorit des Kentucky Derby 2010

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Mai 14:21 2010 von Oswald Schwarzl Print This Article

Der Auftakt zur Triple Crown der USA in Louisville ist 2010 weit offener als in manch anderem Jahr

 


USA. Während im Vorjahr I Want Revenge passen musste, wird der Auftakt zur Triple Crown der USA am 1. Mai 2010 in Louisville ohne den haushoch favorisierten Eskendereya stattfinden müssen.


 


Der Dreijährige kann aufgrund einer Verletzung nicht an den Start gehen. Damit ist der Ausgang des mit 2 Mio. US-Dollar dotierten Spektakels über 2000 Meter auf der Sandbahn wieder völlig offen geworden.


 



Nach dem Ausfall von Eskendereya wird nunmehr Lookin At Lucky im "Run for the Roses" favorisiert. Der Smart Strike-Sohn war im Vorjahr der beste Zweijährige in Nordamerika. Seine beste Leistung zeigte er im Breeders Cup Juvenile (Gruppe 1, 1.700 m) in Santa Anita. Trotz eines sehr ungünstigen Rennverlaufs unterlag er dem Godolphin-Hengst Vale of York als Zweiter dort nur knapp.


 


2010 begann der Hengst von Bob Baffert mit einem sicherem Sieg in den Rebel Stakes auf Gruppe-2-Ebene. Danach wurde er im Santa Anita Derby (Gruppe 1, 1.800m), einem der wichtigsten Trials zum Kentucky Derby, nur Dritter. Aber auch zu dieser Gelegenheit hatte er einen schlechten Rennverlauf.


 



Sidney´s Candy will mit dem Kentucky Derby sein zweites Derby gewinnen


Den Sieg in diesem Trial holte sich Sidney´s Candy aus dem Stall von John Sadler. Er krönte damit eine Serie von drei Siegen in Folge und gilt dementsprechend als aussichtsreicher Kandidat für das Kentucky Derby. Man darf gespannt sein, ob er Lookin At Lucky auch bei einem einwandfreien Rennverlauf schlagen kann.


 


Beide Favoriten müssen für den Sieg aber jeweils eine schlechte Ausgangslage überwinden. Bei der Auslosung der Startboxen erhielten sie die beiden äußeren Boxen unter den insgesamt 20 Startern. Auch aus diesem Grund könnten einige der weiteren Kandidaten den Favoriten einen Strich durch die Rechnung machen.


 






  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

Sportredaktion

O. Schwarzl

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl