Lokalmatador schlägt bei internationalem Tischfußballturnier Danube Open zu

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mär 23:19 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Vom 28.02. bis 02.03. fand in der oö. Landeshauptstadt Linz im Neuen Rathaus mit dem Danube Open bereits zum neunten Mal das zweitgrößte Tischfußballturnier Österreichs statt

Linz. Der Veranstalter, ASKÖ WAL 05, hat allen Grund zum Feiern, räumt doch der Lokalmatador und Titelverteidiger Kevin Hundstorfer aus Wels alle wichtigen Titel ab.

Am vergangenen Wochenende war Linz Schauplatz eines sportlichen Großereignis, bei dem Österreichs Elite auch international ganz vorne mitmischt: Tischfußball. Über 200 SpielerInnen aus 7 Nationen zeigten den zahlreichen Zuschauern im Herzen von Linz, was auf dem Kasten mit den 4 Stangen alles möglich ist. In dutzenden von Spielen konnte sich aber vor allem der ASKÖ WAL 05-Spieler Kevin Hundstorfer beweisen: Der Titelverteidiger lief an diesem Wochenende zu Hochform auf. Kevin errang in einem packenden Finale den Gesamtturniersieg und krönte sich nach 2011 und 2013 erneut zum besten Tischfußballer der Nation. Sein „Triple-Erfolg“ – der Sieg im Einzel, Doppel und Mixed-Doppel – macht ihm zu einen „Sebastian Vettel des Tischfußball-Sports“.
 
Etwas unter ihren Erwartungen blieb die Damen-Weltranglistenerste Verena Rohrer. Die Wienerin erwischte einen schlechten Start und konnte sich zwar den Erfolg im Damen Doppel mit Partnerin Melissa Mosser sichern, unterlag jedoch im Damen Einzel-Finale nur knapp im Entscheidungssatz einer sehr starken Noémi Takács (Nummer 3 der Welt) aus Ungarn. Im Mixed-Doppel versäumte Verena gar den Podest-Platz und musste sich mit Blech begnügen.
 
Bereits jetzt wird an der Prolongation dieses Traditionsturniers gearbeitet, damit auch im kommenden Jahr auf mehr als 20 Profi-Turniertischen die Weltelite in 12 Bewerben zeigen kann, aus welchem Holz sie geschnitzt ist. Die Jubiläumsausgabe des Danube Open findet ab 27.02.2015 erneut im Neuen Rathaus Linz statt, wenn Kevin versucht sich den insgesamt vierten Gesamterfolg zu sichern und alle anderen ihm diesen Erfolg streitig machen wollen.
 
Sämtliche Turnierinformationen (Nenngelder, Anmeldeschluss, Preisgelder etc.) erhalten Interessierte unter www.tischfussball-ooe.at, www.tfboe.org und www.table-soccer.org.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl