Lkw übersehen: 79-Jähriger in Pkw eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Jun 08:13 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Autofahrer fuhr in Hausbrunn (Bezirk Mistelbach) von einer Parkfläche auf die L20 um dort zu wenden - dabei übersah er den herankommenden Lastwagen

BEZIRK MISTELBACH. Schwere Verletzungen hat sich Dienstagmittag ein 79-jähriger Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall in Hausbrunn im Bezirk Mistelbach zugezogen, nachdem er mit einem Lkw kollidiert war.

Der Autofahrer aus dem Bezirk Mistelbach lenkte gegen 11.20 Uhr seinen Pkw
von einer Parkfläche kommend auf die L20, anscheinend um dort sein Fahrzeug zu wenden. Dabei dürfte der 79-Jährige den herannahenden Lkw eines 46-Jährigen aus Wien übersehen haben. Der Lkw prallte mit der rechten Front gegen die Fahrertüre des Pkws.

Der 79-Jährige wurde im Pkw eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Hausbrunn befreit werden. Danach wurde er schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das Landesklinikum Mistelbach geflogen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: