Lkw in Wald gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Jul 15:19 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die steirischen Feuerwehren Edelsdorf und Kindberg-Stadt führten die schwierigen Bergearbeiten durch

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Zu einem spektakulären Unfall kam es am Mittwoch im Gemeindegebiet von Kindberg im Zuständigkeitsbereich der Freiwilligen Feuerwehr Edelsdorf.

Ein Lkw ist bei Wegerhaltungsmaßnahmen aus bisher noch ungeklärter Ursache in ein steiles Waldstück gestürzt. Der Fahrer konnte sich selbst und unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.

Die Bergungsarbeiten mit dem Kranwagen der Feuerwehr Kindberg-Stadt gestalteten sich aufgrund der örtlichen und witterungsbedingten Umstände schwierig. Ergänzend zu diesem Einsatz musste die Feuerwehr Edelsdorf aufgrund der gleichzeitig starken Niederschläge auch noch zahlreiche Hochwassereinsätze bewältigen. Eingesetzt waren insgesamt fünf Fahrzeuge und 38 Mann.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: