Lkw-Wendemanöver löst Unfall mit sechs Fahrzeugen aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Nov 16:24 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Unfall ereignete sich Donnerstagfrüh in Unterstinkenbrunn im Bezirk Mistelbach (NÖ) - eine 58-Jährige wurde schwer verletzt

BEZIRK MISTELBACH. Ein Lkw-Lenker (46) wollte Donnerstag gegen 7 Uhr früh mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der LB6 in Unterstinkenbrunn wenden. Laut Polizei kam er von einem Begleitfeldweg.


Eine Pkw-Lenkerin (42) aus dem Bezirk Mistelbach dürfte das auf der LB6 querstehende Sattelkraftfahrzeug zu spät erkannt haben. Der aus Richtung Unterstinkenbrunn kommende Pkw kollidierte frontal mit dem Lkw-Anhänger. Die 42-Jährige wurde leicht verletzt.


Kurz darauf prallte ein 38-jähriger Pkw-Lenker aus Wien gegen den querstehenden Lkw-Anhänger. Fünf weitere aus Richtung Unterstinkenbrunn nachkommende Fahrzeuglenker konnten rechtzeitig anhalten. Einem 52-jährigen Lkw-Lenker aus dem Bezirk Mistelbach gelang dies offensichtlich nicht. Er prallte gegen das Fahrzeugheck eines Pkws, der von einer 58-Jährigen aus dem Bezirk Mistelbach gelenkt wurde. Dieser Pkw wurde danach gegen das Heck eines weiteren Pkw und in weiterer Folge in den Straßengraben geschleudert worden.

Die 58-Jährige wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Sie wurde vom Notarztwagen in das Landesklinikum Mistelbach gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: