Lkw-Unfall auf glatter Fernpassstraße

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Feb 13:48 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Großer Sachschaden, nachdem ein Lkw bei Bichlbach ins Rutschen geraten und danach gegen einen abgestellten Lastwagen geprallt war

BEZIRK REUTTE. Ein Lkw-Lenker (41) war Dienstag gegen 4 Uhr auf der Fernpassstraße von Deutschland kommend in Richtung Imst unterwegs. Kurz nach der Ausfahrt „Bichlbach Süd“ warnte ein Lastwagenfahrer, der kurz vorher mit seinem Lkw auf der vereisten Fahrbahn von der Straße gerutscht war, den 41-Jährigen mittels Lichtzeichens. Aufgrund dessen verringerte der Rumäne die Geschwindigkeit und bremste seinen Lkw ab.

Durch die Bremsung verlor der Lenker die Kontrolle über seinen Lastwagen und rutschte über den linken Fahrbahnrand hinaus. Dort stieß er gegen einen abgestellten Lkw einer Firma aus dem Bezirk Reutte.
 
An beiden Zugfahrzeugen sowie dem Anhänger entstand schwerer Sachschaden. Aufgrund der Fahrzeugbergungen musste die Fernpassstraße zweimal für die Dauer von jeweils einer halben Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die Straße war nach zirka zweieinhalb Stunden wieder frei befahrbar. Verletzt wurde niemand.
 

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: