Lkw-Unfall auf A2 fordert Schwerverletzten

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Nov 19:14 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Lkw fuhr dem Heck eines Sattelanhängers auf, als dessen Lenker vom Pannenstreifen auf den ersten Fahrstreifen wechselte

BEZIRK BADEN. Zwei Lkw sind am Montag gegen 10 Uhr auf der Südautobahn A2 im Gemeindegebiet von Bad Vöslau zusammengekracht.

Ein 44-jähriger Ungar war auf dem äußerst rechten Fahrstreifen in Richtung Graz unterwegs. Zur gleichen Zeit lenkte ein 41-jähriger Pole sein Sattelzugfahrzeug mit Sattelanhänger auf dem Pannenstreifen der A2 in dieselbe Richtung.

Als der Lenker des Sattelzugfahrzeuges auf Höhe Strkm. 23,600 auf den äußerst rechten Fahrstreifen wechselte, krachte er mit der Fahrzeugfront gegen das Heck des Sattelanhängers. Der ungarische Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Baden-Leesdorf und Traiskirchen-Tribuswinkel befreit werden. Schwer verletzt flog ihn der Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling.


Der äußerst rechte und die beiden mittleren Fahrstreifen wurden ab 10.20 Uhr gesperrt - während der Hubschrauberlandung auch der äußerst linke Fahrstreifen. Es bildete sich ein langer Stau. Ab 12.50 Uhr wurde die gesamte Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: