Lkw-Ladegut auf Kärntner A2 brannte

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Okt 20:15 2015 von P. L. Print This Article

Im Bezirk Völkermarkt wurde ein Lkw angehalten, dessen geladener Abfall immer wieder zu glosen begann.

BEZIRK VÖLKERMARKT. Zu einem Lkw-Brand kam es am Dienstagvormittag beinahe auf der A2. Im Zuge von Lenker- und Fahrzeugkontrollen wurde am Verkehrskontrollplatz Haimburg ein ungarisches Sattelkraftfahrzeug angehalten, bei dem es zu starker Rauchentwicklung gekommen war.


 


Da das Ladegut, bei dem es sich um Abfall handelte, immer wieder zu glosen begann und auch durch die Feuerwehr nicht gelöscht werden konnte, wurde der 29-jährige Lenker mit dem Fahrzeug zu einer Entsorgungsfirma gelotst. Dort wurde eine gesicherte Entladung des Abfalls durchgeführt. Durch den Brand entstand am Anhänger ein Schaden in unbekannter Höhe.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: